ROCK'N
HEAVY STAGE

ATOA

Was ist es, was eine Band ausmacht?  Der Sound? Die Texte?  Bei ATOA ist es noch eine ganz andere Ebene, die sich mit „Zusammenhalt“ oder „Wir-Gefühl“  zwar irgendwie in Worte fassen lässt, aber die man erst erfasst wenn man die Düsseldorfer live erlebt. „Zusammen sind wir mehr als nur ein Wort“ schreit  Frontmann Torsten in ‚Stunde null‘, der Single der aktuellen EP »Wir alle sind ATOA«. Welche Macht wirklich dahinter steckt, zeigt die Band aber vor allem bei ihren Live- Shows. Druckvoller Sound mit deutschen Texten und Energie bis zum Schluss. ATOA stehen für Killer-Songs voll intensiver Emotion, die sozialkritisch und mit Verstand die Welt betrachten.

Gegründet wurde die Band im Jahre 2010.  Seitdem waren sie mit Bands wie RAISED FIST,  CALLEJON, ESKIMO CALLBOY, ROYAL REPUBLIC oder IWRESTLEDABEARONCE  auf Deutschlandtour  und supporteten Bands wie JENNIFER ROSTOCK, ADEPT  sowie HORSE THE BAND, STICK TO YOUR  GUNS, DEFEATER  u.v.a.m.

Die Band kommentiert ihre Mission so: „Unser ganzes Herzblut wollen wir mit euch teilen. Unsere Hymnen mit euch singen. Den  Sinn mit euch finden. Identitäten schaffen. Lasst uns zusammen Geschichte schreiben.“

stay up-to-date

Abonniere den #RA16 Newsletter

Bitburger